Seit 20 Jahren bestimmt unsere Philosophie unsere Firmenpolitik

 

Die Z&H Wassertechnik GmbH wurde, mit Sitz in St. Wendel, vor über 20 Jahren von Jan Heckmann und Josef-Albert Zach gegründet.  Vor inzwischen über 2 Jahren ist Josef-Albert Zach altersbedingt als Geschäftsführer und Gesellschafter ausgeschieden.

Die Philosophie eines Unternehmens ist aus unserer Sicht keine Strategie, die schon in der Gründungsphase eine Rolle spielt, sondern beschreibt die Realität im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten. Außerdem zeigt sie sich in der technisch, strategischen Ausrichtung.

 

Wie sieht unsere Philosophie nun aus? Eine Firma in unserer Größenordnung kann nur erfolgreich sein, wenn alle Mitarbeiter kooperativ an der Lösung von Aufgabestellungen arbeiten. Unser Betriebsklima ist als freundschaftlich, wenn nicht gar familiär zu bezeichnen. Es gilt das Motto: „Jeder darf Jedem alles sagen; er darf sich nur nicht im Ton vergreifen“. Bei uns gibt es keine befristeten Arbeitsverträge. 

Wir haben die Erfahrung gemacht, nur, wenn wir unsere Lieferanten höflich, ehrlich und fair behandeln, setzen sie sich in schwierigen Situationen für uns ein; z.B. bei Lieferengpässen. Wir gehen mit unseren Lieferanten so um, wie wir von unseren Kunden behandelt werden möchten.

Zufriedene Kunden sind die Basis für jeden nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg. Wir bieten unseren Kunden nur Produkte an, die wir an ihrer Stelle auch beauftragen würden. Das ist sicherlich die beste Strategie, sich vor Wettbewerbern zu schützen. Für uns ist entscheidend, dass unsere Kunden den „technisch richtigen Weg“ von uns aufgezeigt bekommen. Damit verbundene Umsatznachteile spielen für uns keine Rolle. Wir glauben, dass nur das ein Maximum an Vertrauen und damit nachhaltige Kundenzufriedenheit schafft.

Unser Leistungsspektrum umfasst die groben Bereiche Dosierchemikalien, Anlagentechnik und Dienstleistungen. Wir sind der Auffassung, dass sich dauerhafter Erfolg nur dann einstellt, wenn alle 3 Bereiche im Gleichgewicht miteinander stehen. Jede Problemstellung chemisch zu lösen ist genauso falsch, wie jede Problemstellung anlagentechnisch zu lösen. Wir verstehen uns nicht als Handelsunternehmen, sondern als Komplettanbieter für Wasseraufbereitung, für den auch Service vor Ort bei unseren Kunden von entscheidender Bedeutung ist. Um einen vernünftigen Umgang mit unserer Umwelt sicherzustellen, wird und muss die chemische Wasserbehandlung an Bedeutung verlieren. Auch als kleines Unternehmen investieren wir viel in die Entwicklung von technischen, umweltschonenden Alternativlösungen.

 

Von Familienunternehmern ist der Satz bekannt: „Wir denken nicht in Quartalen, sondern in Generationen“. Mit dem Eintritt von Nina Heckmann 2017 in die Z&H Wassertechnik GmbH hat die sicherlich viele Jahre dauernde „Übergabe auf die nächste Generation“ bereits begonnen.

„Kurzfristiger Ertrag um jeden Preis“ findet in unserer Philosophie also keinen Platz.

 

 

Nehmen Sie uns beim Wort!

Ihr Jan Heckmann

 

Z&H Wassertechnik GmbH

Alfred-Friedrich-Straße 28

66606 St. Wendel

 

!! Beachten Sie unsere neue Telefonnummer !!

Tel.: +49 6851 97389 - 40

Email: info@zh-wt.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Z & H Wassertechnik GmbH